Orkan im Tierpark

Donnerstag, 09 November 2017. Kategorie: in eigender Sache

Orkan im Tierpark

Wölfe können wieder besucht werden!

Am 05. Oktober 2017 richtete ein Orkan auch im Tierpark Kunsterspring starke Schäden durch Baumentwurzelungen in und an den Gehegeanlagen an. Besonders betroffen waren die Besucherwege und Umzäunungen an unserer Wolfsanlage. Tiere kamen zum Glück nicht zu schaden.

Nach den Aufräumarbeiten und Reparaturen in den vergangenen vier Wochen ist das gesamte Tierparkgelände wieder für den Besucherverkehr freigegeben.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



 

Neuer Fischotterrüde!

Freitag, 07 Oktober 2016. Kategorie: in eigender Sache

Neuer Fischotterrüde!

Neuer Fischotterrüde!

Neuer Fischotterrüde endlich auch zu sehen!

Seit dem 30. Mai 2016 befindet sich ein junger Fischotterrüde in der Nebenanlage unseres Fischottergeheges zur Eingewöhnung. Geboren wurde er im September 2015 im Wildpark Schorfheide. In einer neuen Umgebung ist eine anfänglich deutlich ausgeprägte Vorsicht und Scheu völlig normal.

sichotterruede
Fischotterrüde

Monate vergingen ohne das sich sein Verhalten änderte. Am Tage ließ er sich einfach nicht sehen. Letzte Möglichkeit war dann der Versuch mit Hilfe unseres Fischotterweibchens TILLI ihn vielleicht doch noch auf etwas Tagaktivität zu bringen.
Vorsichtig näherte sie sich ihm – und er folgte ihr.
Seitdem ist er für unsere Gäste nun auch zur Fütterungszeit zu beobachten.

Viel Spaß dabei

Ihr Tierpflegerteam!