Nachwuchs bei den Wölfen!

Montag, 11 Juni 2018. Kategorie: Neues von unserem Wolfsrudel


ARIK, BORIS und BELA so heißen die neuen Wolfswelpen im Kunsterspringer Wolfsrudel. Am 08. Mai 2018 im Tierpark Perleberg geboren, kamen die drei kleinen Wölfen am 24.05.2018 nach Kunsterspring. Genau wie die Altwölfe im bestehenden Wolfsrudel werden die Welpen sozialisiert aufgezogen, wodurch sie später Besuchern gegenüber weniger Scheu zeigen.

Wolf IVO ist Tod!

Montag, 15 August 2016. Kategorie: Neues von unserem Wolfsrudel

Wolf IVO ist Tod!

Wolf IVO ist Tod!

Plötzlicher Tod unseres Wolfes IVO am 11. August 2016

Ohne vorhergehende Krankheitsanzeichen wurde IVO, geboren am 12.Mai 2012, im Badeteich des Wolfsgeheges Tod aufgefunden. Es konnten keine äußeren Verletzungen gefunden werden. Durch die Hilfe von Frau Dr. G. Wibbelt konnte der Wolf noch am Abend im IZW (Institut für Wild-und Zootierforschung) Berlin obduziert werden.
Es liegen noch nicht alle abschließenden Befunde vor, so dass die Todesursache noch nicht feststeht.

Der frühe Tod von IVO ist nicht nur für seine Brüder JURI und ASLAN ein großer Verlust.